Icon Instagram Icon Facebook Icon YouTube Icon pinterest
Die besten Strände in Maine

Die besten Strände in Maine
Sonne, Sand und mehr

Suchst du nach dem perfekten Strand für deinen nächsten Urlaub in den USA? Maine bietet eine beeindruckende Auswahl, von familienfreundlichen Sandstränden bis zu felsigen Buchten für Abenteurer.

Warum Maine ein Strandparadies ist

Maine mag für seine dichten Wälder und malerischen Berge bekannt sein, aber der Bundesstaat hat auch eine beeindruckende Küstenlinie mit einigen der schönsten Strände der USA zu bieten. Von langen Sandstränden bis zu versteckten Buchten – in diesem ausführlichen Guide stellen wir dir die besten Strände in Maine vor, die du bei deinem nächsten Urlaub unbedingt besuchen solltest.

Die besten Sandstrände für Familien

Old Orchard Beach, Maine

Old Orchard Beach

Old Orchard Beach ist einer der bekanntesten und meistbesuchten Strände in Maine. Mit seinem langen Sandstrand und dem berühmten Pier ist er besonders bei Familien beliebt.

Popham Beach State Park, Maine

Popham Beach State Park

Dieser State Park bietet nicht nur einen wunderschönen Sandstrand, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Vogelbeobachtung.

Goose Rocks Beach, Kennebunkport

Dieser Strand ist weniger überlaufen als Old Orchard und bietet eine ruhigere Atmosphäre. Die flachen Gewässer sind ideal für Kinder und diejenigen, die gerne schwimmen.

Felsige Strände und versteckte Buchten

Reid State Park

Reid State Park ist bekannt für seine beeindruckenden Felsformationen und die Möglichkeit, Seehunde zu beobachten.

Jasper Beach, Machiasport

Dieser einzigartige Strand ist bekannt für seine glatt geschliffenen Steine. Das Geräusch der Wellen, die über die Steine rollen, ist meditativ und beruhigend.

Sand Beach, Acadia National Park

Obwohl der Name etwas irreführend ist, besteht dieser Strand hauptsächlich aus kleinen Steinen und bietet eine atemberaubende Kulisse mit den umliegenden Bergen.

Strände für Wassersport

Scarborough Beach State Park

Dieser Strand ist bei Surfern und Bodyboardern sehr beliebt. Die Wellen können hier ziemlich hoch werden, was ihn weniger geeignet für kleine Kinder macht.

Wells Beach

Wells Beach ist ein weiterer Hotspot für Wassersportler. Neben Surfen und Bodyboarding kann man hier auch hervorragend Kajak fahren.

Praktische Tipps für den Strandbesuch

  • Parken: An vielen Stränden gibt es kostenpflichtige Parkplätze. Es lohnt sich, früh zu kommen, besonders an Wochenenden.
  • Verpflegung: Einige Strände haben Snackbars, aber es ist immer eine gute Idee, eigene Snacks und Getränke mitzubringen.
  • Sicherheit: Achte immer auf die Flaggen und Warnschilder, die über die aktuellen Wasserbedingungen informieren.

FAQ

Häufige Fragen zu Die besten Strände in Maine

Sind die Strände in Maine das ganze Jahr über zugänglich?
Die meisten Strände sind das ganze Jahr über zugänglich, aber die Badesaison ist in der Regel von Juni bis September.
Gibt es Strände mit Rettungsschwimmern?
Ja, viele der größeren Strände wie Old Orchard Beach und Popham Beach State Park haben während der Hauptsaison Rettungsschwimmer.
Logo booking.com Finde die besten Hotels in Die besten Strände in Maine